Montag, 31. Dezember 2012

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst von Wendy Mass

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag bekommt Jeremy Fink ein Päckchen von einer Anwaltskanzlei. Es beinhaltet eine kleine raffinierte Holzkiste, die sein toter Vater für ihn vorbereitet hat, weil eine Wahrsagerin ihn als Kind erzählt hat, dass er mit 40 Jahren sterben wird. Weiterhin ist ein Brief enthalten, in welchem der Anwalt leider mitteilt, dass er das Päckchen schon heute senden muss, da er einige Zeit nicht in der Stadt ist und die 4 Schlüssel die zum Öffnen der Holzkiste notwendig sind, nicht mehr finden kann. Auf der Kiste ist vermerkt, dass sie die Antwort auf den Sinn des Lebens enthält. Nun ist guter Rat teuer, wo kann er diese Schlüssel auftreiben. Gemeinsam mit seiner besten Freundin macht er sich auf die Suche nach den richtigen Schlüsseln.

Bei der Wahl dieses Buch auf meine Wunschliste zu setzen, war (ich muss es leider gestehen) zu allererst nur der Titel ausschlaggebend. Dann als ich es endlich gekauft hatte und mir noch einmal den Klappentext durchgelesen hatte, war mein erster Gedanke: Oh mein Gott ein Buch für Kinder, ich hätte mich besser informieren sollen.

Aber nun hatte ich das Buch bereits gekauft und auch auserwählt, das nächste Buch zu sein, was zum SuB-Abbau gelesen werden sollte.

Und siehe da meine Entscheidungen waren alle richtig. Ich war wie gefangen in dieser Geschichte, habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Und zusätzlich wollte ich auch so gerne wissen was er Sinn des Lebens nun ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich vergebe 10 von 10 Punkte.

© claude
Einer meiner Favouriten dieses Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).