Samstag, 7. Januar 2017

Rückblick auf das Lesejahr 2016

Das Lesejahr 2016 war trotz der Geburt meines Sohnes im Februar sehr erfolgreich. Leider habe ich aufgrund von Zeitmangel, dann aber fast keine Rezensionen geschrieben und veröffentlicht, sowie keine Challenge auf LB organisiert. Das möchte ich im Jahr 2017 wieder ändern.

Gerne möchte ich mein Lesejahr 2016 auch in Zahlen mit Euch teilen.

Hier einige Fakten und Zahlen zu meinem Lesejahr 2016

insgesamt gelesene und beendetet Bücher: 125
davon sind eBooks: 96
davon ausgeliehen in der Onleihe: 70
insgesamt gehörte und beendete Hörbücher/Hörspiele: 5
insgesamt gelesene Seiten:  40.334
insgesamt gehörte Minuten: 1713
ø gelesene Seiten pro Tag: 110
ø gelesene Seiten pro Buch: 336
pro Buch habe ich ca. 3,05 Tage gebraucht
ø gehörte Minuten pro Tag: 4
ø gehörte Minuten pro Hörbuch: 342

Natürlich habe ich nicht alle begonnenen Bücher im Jahr 2016 auch beendet. Die genaue Zahl der abgebrochenen Bücher kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber es waren eindeutig mehr als noch im Jahr 2015, denn die Lesezeit war kostbar und wollte nicht verschwendet werden.

Ein Lesehighlight des Jahres 2016 war für mich "Wunder von Raquel J. Palacio". Gequält habe ich mich durch "Weil mein Herz dich nie vergisst" von Simonetta Greggio.

Ich bin sehr gespannt was das Lesejahr 2017 für mich bereit hält und welche Schätze ich entdecken und heben werde.

Ich wünsche allen ein tolles und frohes neues Jahr.

© claude 

Kommentare:

  1. Schöne Auswertung :-) Ich würde sagen, 2016 war ein erfolgreiches Lesejahr für Dich :-)

    Ich wünsche Dir auch für 2017 viel Leserfolg und tolle Schätze :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rückblick und ein lesereiches Jahr :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn was du alles weggelesen hast, trotz Zeitmangel. :D

    Ich wünsche dir ein tolles & erfolgreiches neues Jahr!

    LG Denise

    AntwortenLöschen