Challenges 2015

1. blanvalet Challenge

(Zeitraum 01.01.-31.12.2015)

Beim Lesenden Katzenpersonal findet auch dieses Jahr wieder die blanvalet Challenge statt. Auch ich versuche 2015 wieder mein Glück und schaue mal wie weit ich komme.

Die Regeln:
  • Es sollen mindestens 20 Bücher des blanvalet-Verlags gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein). Limes und Penhaligon zählen nicht zur Challenge.
  • Falls ihr auf eurem Blog über die Challenge berichten wollt, könnt ihr euch das Logo gerne mitnehmen.
  • Alle Teilnehmer führen diese Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, die gelesenen und rezensierten Bücher sind hier in das unten stehende Formular einzutragen.  
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden.
 Meine gelesenen Bücher für diese Challenge (1/20)  
  1. Anne Jacobs - Die Tuchvilla
  2. Tammara Webber - Einfach. Liebe. (Rezi folgt) 
  3. Marc Levy - Die zwei Leben der Alice Pendelbury (Rezi folgt)
  4. Sandra Brown - Unschuldiges Begehren (Rezi folgt)
  5. Daniela Nagel - Das Leben ist kein Kundergeburtstag (lese ich gerade)
  6. Meg Cabot - Eternity 
  7. Meg Cabot - Endless 
  8. Brigitte Kanitz - Onkel Humbert guckt so komisch 
  9. Theresia Graw - Das Liebesleben der Suppenschildkröte
  10. Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen


  ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄ ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄

2. Random House Challenge

(Zeitraum 01.01.-31.12.2015)

Auf Lu's Buchgeflüster habe ich folgende Challenge gefunden. Ich habe 2014 festgestellt, dass ich aus dieser Verlagsgruppe eine Menge Bücher lese und aus diesem Grund will ich mal versuchen das Ziel zu erreichen. 
Die Regeln:

  • Es sollen mindestens 25 Bücher aus der Verlagsgruppe Random House gelesen und rezensiert werden (Verlag sollte auf dem Cover erkennbar sein). 
  • Verlauf der gelesenen Bücher bitte auf einer Challenge Seite belegen (mit Link zur Rezension)
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden

 Meine gelesenen Bücher für diese Challenge (5/25)  
  1. Anne Jacobs - Die Tuchvilla (blanvalet)
  2. Bettina Hennig - Frederike Prinzessin der Herzen (Goldmann)
  3. Alexandra Kui - Marias letzter Tag (cbt)
  4. Rudi Jagusch - Mordsommer (Heyne) 
  5. Regina Gärtner - Der Glanz von Südseemuscheln (Heyne)
  6. Patrícia Melo - Leichendieb (Heyne Hardcore)
  7. Max Bentow - Die Puppenmacherin (Page & Turner) 
  8. Tammara Webber - Einfach. Liebe. (blanvalet)
  9. Marc Levy - Die zwei Leben der Alice Pendelbury (blanvalet)
  10. Sandra Brown - Unschuldiges Begehren (blanvalet)
  11. Daniela Nagel - Das Leben ist kein Kundergeburtstag (blanvalet) 
  12. Daniel Wolf - Das Salz der Erde (Goldmann)
  13. James Patterson -  Sams Briefe an Jennifer (Goldmann)
  14. Janet Evanovich, Lee Goldberg - Mit High Heels und Handschellen (Goldmann)
  15. Meg Cabot - Eternity (blanvalet) 
  16. Meg Cabot - Endless (blanvalet)
  17. Lucinda Riley - Das italienische Mädchen (Goldmann)
  18. Sophie Kinsella - Prada, Pumps und Babypuder (Goldmann) 
  19. Patricia Cornwell - Trübe Wasser sind kalt (Goldmann) 
  20. Nicholas Sparks - Weit wie das Meer (Heyne) 
  21. Alice LaPlante - Das tödliche Versprechen (Goldmann) 
  22. Brigitte Kanitz - Onkel Humbert guckt so komisch (blanvalet)
  23. Thomas Letocha - Oma Else kann's nicht lassen (Goldmann)
  24. Andrea Russo - Irren ist himmllisch (Heyne)
  25. Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein (Blessing)
  26. Rudi Jagusch - Amen (Heyne)
  27. Theresia Graw - Das Liebesleben der Suppenschildkröte (blanvalet)
  28. Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen (blanvalet) 
  29. James Patterson, Richard DiLallo - Hochzeit unterm Mistelzweig (Goldmann) 
  30. Tom Wood - Victor (Goldmann) 
  31. Hallie Ephron - Angst ist dein Tod (Diana)
  32. Erik Axl Sund - Krähenmädchen (Goldmann) 
  33. Erik Axl Sund - Narbenkind (Goldmann) 
  34. Erik Axl Sund - Schattenschrei (Goldmann) 
  35. Janet Evanovich - Traummann auf Abwegen (Goldmann)


  ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄ ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄

3. Entdecker der verborgenen Schätze 2015  
Auf Lovelybooks habe ich folgende interessante Challenge gefunden. 

Die Regeln:
  • Ziel ist es nicht, so viele Bücher wie möglich vom SuB abzubauen, sondern bevorzugt Bücher zu lesen, die schon lange im Regal "verstauben" und so vielleicht ein verborgenen Schatz zu finden, bei dem man sich fragt, warum er solange ignoriert wurde.
  • Ihr solltet zwischen 8 bis maximal 15 Bücher auswählen, die mind seit dem 30. Juni 2014 auf eurem SuB schlummern. 
  • Zudem sollte, wenn möglich, zu allen gelesenen Büchern aus eurer Liste eine Rezension geschrieben werden (außer bei abgebrochen Büchern oder z.B Bücher, durch die ihr euch gequält habt oder Zeitmangel). 

Hier meine Liste, die ich gerne abarbeiten möchte (2/15):
  1. Guillaume Musso - Nachricht von dir
  2. Jana Voosen - Prinzessin oder Erbse
  3. Meg Cabot - Eternity (gelesen)
  4. Corina Bomann - Der Mondscheingarten
  5. Micaela Jary - Die Bucht des blauen Feuers
  6. Nicole Walter - Das Leben drehen
  7. Adler Olsen - Erbarmen
  8. Margareth Mitchel - Vom Winde verweht
  9. Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein
  10. Ken Follet - Der Sturz der Titanen
  11. Ellen Berg - Den lass ich gleich an
  12. Sara Gruen - Wasser für die Elefanten (gelesen)
  13. Lucinda Riley - Der Lavendelgarten
  14. Gerd Schilddorfer - Falsch 
  15. Nina George - Die Mondspielerin
  ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄ ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄

4. Knaur. Challenge

(Zeitraum 01.01.-31.12.2015)


Kitty von mybooksparadise bietet in Kooperation mit Knaur eine Challenge an, an der ich mich im Jahr 2015 gerne versuchen will. Hier geht es zum Formular.


Die Regeln:

  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2015 sollen mindestens 20 Bücher von Knaur. Verlag gelesen und rezensiert werden.
  • Hierbei ist es völlig egal, ob es sich dabei um ein Ebook, oder Print Exemplar handelt. Es ist auch völlig egal, in welchem Jahr das Buch erschienen ist. Wichtig ist nur, dass man auf dem Cover erkennen kann, dass es sich um ein Exemplar aus dem Knaur. Verlag handelt.
  • Jedes gelesene und rezensierte Buch tragt ihr anschließend in ein von mir angefertigtes Formular ein, damit ich jeden Monat eine Liste erstellen kann, wer welches Buch gelesen hat.
  • Fleiß wird belohnt, so auch bei dieser Challenge: Am Ende wird der, der die meisten Bücher verschlungen hat eine kleine Überraschung bekommen. Und für alle, die nicht ganz so viele Bücher verschlingen wie andere, habe ich mir noch etwas ausgedacht:  

Meine gelesenen Bücher für diese Challenge (1/20)  
  1.  Ransom Biggs - Die Stadt der besonderen Kinder (geplant)
  2.  Carmen Lobato - Die Stadt der schweigenden Berge
  3.  Peggy Orenstein - Und dann kam Daisy
  4.  Miriam Covi - Storchenhelfer 
  5.  Ulf Schiewe - Das Schwert des Normannen 
  6.  Ulf Schiewe - Der Schwur des Normannen 
  7.  Sebastian Fitzek - Der Augensammler 
  8.  Sebastian Fitzek - Der Augenjäger 
  9.  Beatriz Williams - Das Meer der Zeit 
  10.  Mechtild Borrmann - Der Geiger 
  11.  Thomas Raab - Still Chronik eines Mörders
  12. Annika Bühnemann - Achtung: Braut

❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄ ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄ 

5. Deutschland Challenge

(Zeitraum 01.01.-31.12.2015) 

Ich steige am 09.01.2015 noch ein :-)

Bei Sabrina gibt es auch in diesem Jahr wieder die Deutschland-Challenge und als Titelverteidigerin will  ich auch gerne dieses Jahr wieder dabei sein. Mal schauen, ob ich diesmal alle Bundesländer schaffen werde.

Deutschland Challenge 2015

Die Regeln:
  1. Anmeldung ist jederzeit möglich, aber nach dem 01.01. zählen die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg.
  2. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  3. Rezension schreiben muss man nicht. Aber ein paar kurze Sätze zu dem Buch wären schön. (Reicht auch, wenn ihr das auf der Challengeseite macht.)
  4. Ziel: 16 Bücher lesen die in den 16 Bundesländer spielen.
  5. 1 Buch pro Bundesland. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  6. Sieger ist, wer es schafft 16 ODER halt die meisten Bundesländer zu lesen.
Liste der Bundesländer (15/16):
  1. Baden-Württemberg - Stuttgart, Zimtsternwunsch von Sarah Lilian Waldherr
  2. Bayern - Augsburg, Die Tuchvilla von Anne Jakobs
  3. Berlin - Wenn das Glück anklopft von Kerstin Hohlfeld
  4. Brandenburg, Havel (Bootstour) - Leichtmatrosen von Tom Liehr 
  5. Bremen - Der Engel von Bremen von Hermann Syzygos
  6. Hamburg, Das Programm von V. S. Gerling
  7. Hessen - Frankfurt, Zorn des Himmels von Richard Dübell
  8. Mecklenburg-Vorpommern - Stralsund, Das Geheimnis von Stralsund Sabine Weiß
  9. Niedersachen - Hannover, Todesruhe von Tanja Noy
  10. Nordrhein-Westfalen - KölnFette Fee von Claudia Brendler
  11. Rheinland-Pfalz - Mauel (Eifel), Mordsommer von Rudi Jagusch
  12. Saarland - Saarbrücken, Pleiten, Pech und Leichen von Elke Schwab
  13. Sachsen - Leipzig, Wolfgang muss weg von Cathrin Moeller 
  14. Sachsen-Anhalt- Siebenlehen (Ostharz), Schattengrund von Elisabeth Herrmann
  15. Schleswig-Holstein - Lübeck, Lübecker Blut von Christiane Güth
  16. Thüringen
Zimtsternwunsch ist ein nettes kleines Weihnachtsbuch mit einer Liebesgeschichte, welche in Stuttgart spielt. Sie macht Lust Plätzchen zu backen. Insgesamt hat sie mich gut unterhalten und sie war eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischen den Jahren.

Leichtmatrosen von Tom Liehr entführt den Leser auf eine etwas andere Bootstour durch Brandenburg und Mecklenburg. Wer den Humor von Tom Liehr mag, der sollte dieses Buch einmal lesen und dann eine Bootstour planen ;-)

Der Engel von Bremen ist eine historische Geschichte bzw. Aufarbeitung einer wahren Geschichte, die sich interessant liest und für jeden Geschichtsinteressierten eine Reise in die Vergangenheit. Spannend, unterhaltsam und schnell zu lesen.

Pleiten, Pech und Leichen ist ein humoristischer Krimi, der in Saarbrücken spielt. Dieses Buch hat mir äußerst gut gefallen und die Protagonistin hat mit ihrer etwas tollpatschigen Art sofort mein Herz erobert.

Wolfgang muss weg von Cathrin Moeller hat mich positiv überrascht. Eine Ehefrau muss die Leiche ihres Mannes los werden. Dies ist gar nicht so einfach wie anfangs gedacht. Der Humor und die Erzählweise der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch unbedingt weiterempfehlen.

Schattengrund von Elisabeth Herrmann ist ein spannender Jugendkrimi der im Ostharz spielt. Gut zu lesen und unterhaltsame Stunden sind garantiert.

❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄ ❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄~.,.~❄☆❄ ~.,.~❄ 

 6. Goldmann-Challenge

(Zeitraum 01.01.-31.12.2015) 

Beim Lesenden Katzenpersonal findet dieses Jahr erine Goldmann Challenge statt. Auch ich versuche 2015 mein Glück und schaue mal wie weit ich komme.

Ich steige am 05.02.2015 noch ein :-)


Die Regeln: 

  • Es sollen mindestens 20 Bücher des Goldmann-Verlages gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden. 
 Meine gelesenen Bücher für diese Challenge (1/20) 
  1. Bettina Hennig - Frederike Prinzessin der Herzen
  2. Frauke Scheunemann - Hochzeitsküsse
  3. Frauke Scheunemann - Welpenalarm 
  4. Daniel Wolf - Das Salz der Erde 
  5. James Patterson -  Sams Briefe an Jennifer 
  6. Janet Evanovich, Lee Goldberg - Mit High Heels und Handschellen 
  7. Lucinda Riley - Das italienische Mädchen 
  8. Sophie Kinsella - Prada, Pumps und Babypuder 
  9. Patricia Cornwell - Trübe Wasser sind kalt 
  10. Alice LaPlante - Das tödliche Versprechen 
  11. Thomas Letocha - Oma Else kann's nicht lassen 
  12. James Patterson, Richard DiLallo - Hochzeit unterm Mistelzweig 
  13. Tom Wood - Victor 
  14. Erik Axl Sund - Krähenmädchen 
  15. Erik Axl Sund - Narbenkind 
  16. Erik Axl Sund - Schattenschrei 
  17. Janet Evanovich - Traummann auf Abwegen

1 Kommentar:

  1. Mal ein Update zur Deutschland Challenge:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/05/update-1-deutschland-challenge-2015.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).